Geben Sie Ihre Suchbegriffe ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Maskottchen der Rio-Olympics 2016 mit Namen Vinicius und Tom

Advertisement

Maskottchen der Rio-Olympics 2016 mit Namen Vinicius und Tom
Maskottchen der Rio-Olympischen Spiele 2016

Rio de Janeiro, 15. Dezember (IANS)

Das Maskottchen der Rio-Olympischen Spiele 2016 wurde nach dreiwöchigem Abstimmen im Internet als Vinicius bezeichnet, während Tom als Name des Paralympischen Maskottchens gewählt wurde. Organisatoren Sonntag sagte, die Namen zogen 323.327 öffentliche Stimmen und sie sind zu Ehren von zwei Großen der brasilianischen Musik, Vinicius de Moraes und Tom Jobim, berichtet Xinhua.

Vinicius das Maskottchen ist ein gelbes katzenartiges Tier, das Brasiliens reiche Fauna und wild lebende Tiere darstellt. Tom ist eine überwiegend blaue und grüne Figur, deren Kopf mit Blättern bedeckt ist und die reiche Vegetation des Gastgeberlandes darstellt.

Das Jahr 2016 wird das erste Mal sein, dass eine Olympiade auf dem Kontinent Südamerika stattfindet, die vom 5. bis 21. August stattfinden wird.

Kommentar