Geben Sie Ihre Suchbegriffe ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Dharamsala plant "Heimaufenthalt" für IPL-Fans

Advertisement

Dharamsala, 16. Mai (IANS) Mit weniger Hotelzimmern, um Tausende von Fans der Indian Premier League (IPL) unterzubringen, wird Himachalis Gastgeber für die beiden IPL-Spiele sein, die hier am Donnerstag und Samstag stattfinden. Dharamsala plant "Heimaufenthalt" für IPL-Fans

Das Stadion der Himachal Pradesh Cricket Association (HPCA) befindet sich auf einer Höhe von 4.000 Fuß mit der mächtigen, schneebedeckten Dhauladhar-Kette als Kulisse für die beiden Heimspiele von Kings XI Punjab - erwartet werden über 20.000 Cricket-Fans. sie von außerhalb des Staates.

"Da es in dieser Stadt an einem Mangel an Hotels mangelt und wir einen guten Ansturm erwarten, haben wir die Einheimischen gebeten, den Besuchern ihre Türen zu öffnen", sagte HPCA-Präsident Anurag Thakur am Mittwoch zu IANS.

Er sagte, dass einige Einheimische, die sich hauptsächlich am Rande der Stadt niedergelassen haben, sich freiwillig gemeldet haben, um die Gastfreundschaft zu erweitern, indem sie ihnen Unterkunft und Verpflegung in ihren Häusern anbieten.

Die Stadt, 250 km von der Landeshauptstadt Shimla entfernt, verfügt über 56 registrierte Hotels und Gästehäuser mit einer Gesamtkapazität von 1.100 Betten.

In ähnlicher Weise hat Mcleodganj, acht Kilometer von Dharamsala und dem tibetischen spirituellen Führer Dalai Lama entfernt, rund 91 registrierte Hotels mit einer Kapazität für 1.000 Personen. Aber es gibt kein Fünf-Sterne-Hotel in der Nähe der Stadt.

HPCA-Pressesprecher Mohit Sood sagte, die HPCA habe in diesem Jahr eine gute Resonanz von den Einheimischen bekommen, besonders von denen, die sich in den Dörfern Naddi und Bhagsunag angesiedelt haben, den beliebten Urlaubszielen bergauf Mcleodganj.

"Wir werden unseren Gästen traditionelle Küche auf traditionelle Weise anbieten", sagte Naresh Thakur von Naddi.

Der Geschäftsführer von Himachal Pradesh Tourism Development Corporation (HPTDC), Yogesh Behl, sagte: "Alle vier HPTDC-Hotels in Dharamsala wurden gebucht. Sogar Unterkünfte in unseren nahegelegenen Hotels in Palampur und Jawalaji wurden zu fast 90 Prozent gebucht.

Sowohl Palampur als auch Jawalaji liegen im Umkreis von 40 km um das Stadion.

Der staatliche Tourismusdirektor Arun Sharma sagte, dass es rund 20 Gastfamilien am Stadtrand von Dharamsala gibt, wo die Zuschauer eine gute Unterkunft bekommen könnten.

Im Rahmen der Gastfamilienregelung kann jeder Einwohner, der am Stadtrand lebt, einen Teil seines Hauses - maximal drei Zimmer - an Touristen vermieten, nachdem er die Räumlichkeiten bei der staatlichen Tourismusbehörde registriert hat.

'Einige der Homestay-Einheiten befinden sich inmitten landschaftlicher Schönheit. Ihre Position ist auf der offiziellen Website des staatlichen Tourismusamtes verfügbar ", fügte Sharma hinzu.

Das HPCA-Stadion ist der zweite Heimspielplatz für Kings XI Punjab - der erste ist Mohali in der Nähe von Chandigarh.

Das erste Spiel von Kings XI in Dharamsala ist mit Chennai Super Kings und das zweite ist mit Delhi Daredevils.

Kommentar