Geben Sie Ihre Suchbegriffe ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Badminton erwartet Indien mindestens 2 Medaillen aus Rio 2016

Advertisement

Badminton erwartet Indien mindestens 2 Medaillen aus Rio 2016
Saina Nehwal ist Favoritin, um ihre 2. Olympische Medaille in Rio zu gewinnen

Badhinton Association of India (BAI) Präsident Akhilesh Das Gupta sagte am Samstag, dass die Shuttler des Landes nicht ein, aber mindestens zwei Medaillen von den Olympischen Spielen Rio in diesem Jahr nach Hause bringen.

Saina Nehwal war die erste und einzige Inderin, die eine olympische Medaille im Badminton gewann, als sie 2012 eine Bronzemedaille aus London holte.

"Indien wird mindestens zwei Medaillen gewinnen, wenn nicht mehr von Rio Olympics und die Farbe des Metalls wird noch besser sein", versicherte Das Gupta.

Der Sport-Administrator, der auch der Vorsitzende der laufenden Premier Badminton League (PBL) ist, sagte, dass das Sechs-Mannschaften-Turnier indischen Spielern zugute kommen wird, um in Zukunft besser abzuschneiden.

"Der legendäre Shuttler Lee Chong Wei sagte kürzlich, dass die Spieler, die am meisten von dieser Liga profitieren, Inder sind", sagte der PBL-Vorsitzende.

Wichtig ist, dass Das Gupta hinzugefügt hat, dass die Spieler, die an der Liga teilnehmen, bereits ihre Zahlungen erhalten haben. In der indischen Badminton League 2013 (IBL) gab es eine Menge Kontroversen um die Vergütung der Spieler und des Trainerstabs, von denen einige seit Monaten nicht bezahlt wurden.

Das Gupta, in einem leichtherzigen Kommentar, deutete auch an, dass die nationale Nationaltrainerin Pullela Gopichand, die auch ein Mitglied des Regierungsrates ist, von der nächsten Ausgabe zur Kommissarin befördert werden könnte.

"Gopichand war das eigentliche Rückgrat hinter dem PBL. Er ist nicht nur ein guter Trainer, sondern auch ein fähiger Administrator, und er könnte Kommissar für die nächste Ausgabe von PBL werden", scherzte Das Gupta.

Die Trophäen für das Siegerteam und den Zweitplatzierten wurden ebenfalls von Das Gupta, Gopichand und den Eigentümern der beiden Finalistenteams enthüllt. Die Liga wird am Sonntagabend im Siri Fort Sports Complex in Delhi ihren Höhepunkt erreichen, wo die Delhi Acers im Finale gegen Mumbai Rockets antreten werden.

Kommentar